Filzen ist wie Zauberei!




Profil

Geboren wurde ich in Belgien / Flandern, wo ich auch zur Schule gegangen bin bis an dem Tag wo ich nicht mehr bleiben wollte und nach Deutschland gezogen bin, das war 1985.
Was ich spannend finde ist das etliche meiner Vorfahren Künstlerisch Tätig waren, die haben zb. für Kirchen Heiligen Figuren Geschnitzt, oder sind Regional bekannte Maler gewesen.
Für mich ist es die Wolle geworden sie ist vielseitig einsetzbar,Natur-Farben, bunt, lässt sich mit verschiedenen Materialien verwenden, es ist unendlich vielseitig.

Gelernt habe ich in München Zahntechnik, was ich begeistert gemacht habe bis zur Geburt des ersten Kindes, jetzt sind es 4Kinder. Filzen tu ich schon länger war mit meinem Ergebnissen nicht so ganz zufrieden und besuchte deshalb die Filzschule in Oberrot und dort habe ich 6 Blöcke mit 6 Tagen absolviert und bin damit ganz Glücklich.
Die Schule wurde von Inge Bauer, Beatriz Schaaf-Giesser und Lyda Rump, geleitet.
Figuren Filzen mit Rotraud Reinhard, verschiedene Kurse mit Karen-Betty Tobias.

Spinnen habe ich gelernt, sogar Effekt Garne kann ich Spinnen, besitze nun 2 Spinnräder.
Freies Sticken mit Anne Lange in Mainz, was sehr schön ist auf Filz, kombiniert mit Perlen und Pailletten, schöne Garne gibt es unendlich viele.

Jetzt fehlen uns noch die passenden Schafe dazu , die Wiese haben wir schon, aber........