Filzen ist wie Zauberei!




Mittwoch, 22. September 2010

Stick - Arbeiten

Freies Sticken auf Filz, es sind verschiedene Elemente verfilzt oder nachträglich aufgestickt worden. Mein Thema waren verschiedene Vierecke zu Gestalten, im Grund Filz wurden daher viereckige Ponge Seiden Stücke verfilzt, ein paar Locken, durch zerschneiden vom Filz gab es einzelne Teile die auf gestickt wurden. Ich habe ganz verschiedene Stick Stiche verwendet.









Fäden verbinden. Das runde Stickbild wurde von einer Afganischen Frau gestickt und ich habe dazu ein Bild gefilzt, bestickt, und das Stickbild aufgenäht. " Unser Weg"
Es wurde in verschiedene Städten in Deutschland und Österreich gezeigt in einer Ausstellung.



Gestickte Netze



Ist noch aus meiner Stick- Ausbildung, kleine Füllstiche.



Verschiedene Stichstiche in Variationen.
Es wurde nur auf Filz gestickt.

Kommentare:

  1. Ich habe Deine Werke sogar life bei Anne Lange in Mainz am Tag der offenen Tür bewundern dürfen. Gruß Claudia

    AntwortenLöschen